Mittwoch, 8. Dezember 2010

Hobby Entwickler - was sie wirklich können

Hobby Entwickler werden häufig abgestempelt, weil ihre Spiele grafisch nicht an das ran kommen, was die großen Entwickler so können. Ich werde euch heute ein paar Spiele von Hobby Entwicklern zeigen, die wirklich potenzial haben.

Crimelife 2 und 3
Crimelife hatte ich bereits reviewt. Deswegen bleibt hier auch nicht mehr viel zu sagen, Fakt ist, Crimelife ist mehr als nur ein billiger GTA Klon.
Hier der Link zum Review.
YoYoGames
01
Crimelife 2
Added: 19 October 2007
By: sakisa


Total Anarchy
Total Anarchy ist auch ein GTA Klon, allerdings der alten GTA 1 und 2, bei denen man noch die Draufsicht hatte. Trotzdem bietet Total Anrchy einige Neuerungen zu GTA 1 und 2, hat schönere Grafik und Fahrzeuge, und nimmt Elemente aus GTA 4 mit rein. Was dabei ensteht ist eine Art GTA Chinatown Wars für den PC. Wirklich tolles Spiel.
YoYoGames
0001
Total Anarchy
Added: 10 March 2010
By: Snowcloud
Magnetico
Magnetico ist ein Rennspiel, welches in der Zukunft spielt. Dabei fahrt ihr fliegende Autos durch Wolkenkratzer Städte und euch fliegen gelgentlich große Busse entgegen. Die Grafik erinnert an alte Nintendo 64 Zeiten und Magnetico vermittelt allgemein sehr ein Retro-Feeling. Mir persönlich gefällt das recht komplexe Spiel sehr gut, zu mal es sogar eine Art Freie Fahrt bietet, in Form von einer Testfahrt, allerdings nur für eine bestimmt Zeit und leider ohne Vekehr, trotzdem ist Magnetico ziemlich komplex für ein Spiel eines Hobby-Entwicklers. Ein Muss für Retro-Fans, die die Synthesizer-Computer-Stimme gewohnt sind.
YoYoGames
Cr03
Magnetico
Added: 18 May 2010
By: silentworks
Modern Warfare 2D
Modern Warfare 2D bringt auf fast schon lustige Art und Weise die besten oder wichtigsten Missionen aus Modern Warfare 2 ins 2D Format. Es ist ein Parade Beispiel dafür wie man 3D Spiele gechickt in ein 2D Spiel verwandelt. Besonders auffällig bei dem Spiel ist, dass es anscheinend größtenteils mit Paint designet wurde, was das Spiel aber gerade deswegen so lustig macht. Man merkt auch wie viel Zeit der Entwickler damit verbracht hat, die Missionen aus MW2 zu studieren und dann geschickt in 2D "umzuwandeln". Alles in allem macht Modern Warfare 2D einfach nur Spaß.
YoYoGames
Mw_2d_cover_art
Modern Warfare 2D
Added: 09 March 2010
By: CalbiTheZebra
Super Smash Battle 2
Super Smash Battle 2 bringt alle wichtigen Figuren aus den besten Spielen aller Zeiten zusammen. Unter andrem findet sich hier Mario, Banjo und Kazooie, Sonic und Megaman wieder. In einer Art Beat´Em´Up kämpfen immer 2 Helden gegeneinander. Das ganze wird dann noch in eine Art Story verpackt, die an Pokemon Stadium für die Nintendo 64 erinnert, genauso wie die Grafik und die darin vorkommenden Figuren, die ja auch mit unter Helden der Nintendo 64 sind. Und wer will kann auch einen Freund einladen und zu zweit spielen. Ein lustiger Zeitvertreib für langweilige Abende.
YoYoGames
Ssb2cover
Super Smash Bat...
Added: 07 September 2010
By: sakisa
Weitere tolle Spiele von Hobby Entwicklern findet ihr auf YoYo Games, einer Community für Hobby Entwickler und solche die es werden wollen. Weitere Tipps für gute Spiele von Hobby Entwicklern werden eventuell bei Intresse noch folgen. Ansonsten schaut euch mal die hier vorgestellten Spiele an, die lassen sich auch direkt online spielen, nachdem ihr den kostenlosen YoYo Game Add-On gedownloadet und installiert habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen