Samstag, 18. Dezember 2010

Kult Games - Playstation 2 & Jak and Daxter

Eine weitere Folge Kult Games, Heute wie der Titel schon verrät mit der meistverkauften Konsole der Welt, die Playstation 2 und dem dazugehörigen Klassiker Jak and Dexter.

Die Playstation 2 ist die bis heute am meisten verkaufte Konsole der Welt und bringt selbst fast 11 Jahre nach Release Sony noch gewinne ein. Kein wunder, schließlich ist sie Leistungsstark, schön anzuschauen und es gibt die wohl größte Auswahl an Spielen für sie. Selbst heute wird sogar noch das ein oder andere Spiel für das gute Stück entwickelt und man kann sie zum Beispiel bei GameStop noch neu kaufen. Wer eine hat. Die Playstation 2 ist einfach nur ein Phänomen.


Jak und Daxter sind 2 Freunde, einmal Jak, der aussieht wie einer von Dragon Ball Z und dann wäre da noch Daxter, sowas Wiesel artiges, was jak immer auf der Schulter sitzt. Zusammen bekämpfen sie Bösewichte mit coolen, futuristischen Waffen und fliegen, laufen und schwimmen dabei durch eine große offene Welt.

Jak und Daxter begeistert einfach nur durch atemberaubende Welten, coole Fahrzeuge und Waffen und einer hinreißenden Story die sich durch die vielen verschiedenen Teile zieht. Die beiden sind nicht nur auf der Playstation 2 zuhause, auch auf der PSP gibt es ein Abenteuer.
Vergleichen kann man Jak and Daxter mit dem fast identischen Ratchet and Clank, was die selben bemerkenswerten Eigenschaften aufweißt, die es so einprägsam machen. Heute wird nur noch selten so viel Liebe zum Deteil in ein 3rd Person Fantasy/Sci Fi Shooter gesteckt. Hut ab vor den Entwicklern dieses Meisterwerks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen