Samstag, 20. November 2010

Crimelife 2 und 3 - GTA-Klon

Crimelife ist eine GTA-Klon Serie eines Hobby Entwicklers (Sakis).
Während man in Crimelife 1 noch eine klassische GTA 1 und 2 Draufsicht hatte ist Sakis mit Crimelife 2 in die Dritte Dimension gesprungen. Und das ist ihm gut gelungen. Die Grafik ist annehmbar und hat den Vorteil auf jeden PC zu laufen. In Crimelife 2 hat man eine recht kleine Map, jedoch alles ganz klasisch Open World und Sandbox. Man kann in viele Häuser rein, Minispiele wurden eingebaut, alle auf der Straße fahrenden Autos kann man sich selbst "aneignen", man hatten einen Waffenladen und kann alle Pasanten töten, was zu Folge hat, dass einen die Polizei verfolgt. Selbst ein Hubschrauber steht zur Verfügung. Doch der Sound des Spiel ist recht mieserabel. Zwar klingen die Waffen in Ordnung, doch Fahrzeuge einfach nur schlecht. Deswegen empfehle ich, das Spiel lieber ohne Ton zu spielen, denn es ist fast schon eine Zumutung und schränkt den Spiel-Spaß ein, wenn man fährt, bei diesem Klang. Doch im großen und ganzen gefällt mir Crimelife 2 sehr gut, es ist wie ein verbessertes GTA 3, nur mit kleinerer Map und ohne Story. Und hier knüpft nun Crimelife 3 an. Nicht von der Story her, denn da kann man schlecht anknüpfen wenn es im Teil 2 keine gab, aber die gibt es jetzt in Teil 3. Man kommt neu in der Stadt an, trifft auf sein Bruder und prommt hat man ein Problem mit einer feindlichen Gang. Die muss man nun fertig machen, darauf folgt, dass man für die Mafia arbeitet, doch dann nach einen Auftrag endet das Spiel ohne richtigen Schluss in der Story (Beta-Version). Aber natürlich kann man weiter in der Stadt scheiße bauen. Die Grafik wurde nicht sehr verbessert, jedoch gibt es nun auch Wetteränderung und bessere Animationen. Auch hier komme ich zum gleichen Fazit wie bei Crimelife 2, eine nun noch bessere verbesserte GTA 3 Version, wieder jedoch mit kleinerer Map und noch lange keiner so guten Story, aber zumindestens ist nun auch diese vorhanden. Was jedoch bei Crimelife 2 noch da war fehlt auf einmal in der 3, die Minimap. Nun lässt sich nur noch die große Map mit M öffnen, die kleine Minimap fehlt jedoch wie gesagt ganz. Vielleicht kommt sie ja noch mit einen Patch dazu.
Fazit:
Crimelife 2 und 3 sind ein guter Zeitvertreib für ca. eine halbe bis Stunde und bieten eine gute Alternative, wenn man kein so leistungsfähigen PC für GTA 4 hat bzw. einfach nicht so viel Geld ausgeben möchte, nämlich gar nichts. Also kann man mit den Download nichts falsch machen, bleibt nur noch zu sagen, lieber Sakis, bitte mach entweder den Motor-Sound weg oder verbessere ihn ;D
  • Grafik: 30%
  • Sound: 10%
  • Action/Spaß: 70%
  • Gesamt: 60%
Download:
Crimelife 2
Crimelife 3
Bilder: 



 Crimelife 2
Crimelife 3

 
Kurze Impression 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen