Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kult Games - Nintendo 64 und Banjo Kazooie/Tooie

Kult Games soll eine neue Serie werden in der ich immer alte Spiele und Konsolen vorstelle bzw. reviewe und vielleicht den ein oder anderen wieder an alte Zeiten erinnere. Wer nicht mit alter Grafik und ungewöhnlichen Sounds leben kann, der sollte sich hier nicht aufregen und in Kommentaren schreiben, dass die Spiele doch scheiße sind. Für alle anderen, viel Spaß mit der neuen Serie !

Was sind eigentlich Kult Games. Unter Kult versteht jeder ein wenig was anderes.Fakt ist, dass Kult Spiele immer mindestens älter als 5 Jahre sein müssten umd Kult Status zu erreichen und auch irgendwas mrakntes ein pregsames haben sollten.

Nintendo 64
Die Nintendo 64 ist eine der besten Konsolen die überhaupt je auf den Markt kamen. Sie hat eine eigenartige Form und es wird auf Steckmodule statt CD-ROMs gesetzt, was es Raubkopierern so gut wie unmöglich machte die Spiele zu kopieren. Jedoch wurde das Nintendo irgendwann zu teuer und sie leben heute lieber damit, dass ihre Spiele raubkopiert werden. Die 1996 auf den Markt gekommen Konsole hatte die damls wohl beste Grafik. Auch der Controller sah anders aus, als zum Beispiel der klasische PS1 Controller, konnte sich allerdings auch nie wirklich durchsetzen und wurde bei der Nintendo Game Cube auch nicht mehr verwendet.



Banjo Kazooie und Banjo Tooie
Banjo und Kazooie, das sind ein Bär, der in seinem blauen Rücksack einen roten Vogel sitzen hat. Die beiden sind die besten Freunde und druchleben tolle Abenteuer. Klingt nach einem typischen Nintendo Spiel. Und das ist es auch. Banjo Spiele zeichnen sich durch eine tolle Story, unglaubliche Detailgetreuheit und sehr viel Abwechslung in den Level Designs aus. Allgemein gibt es eine rießige Vielzahl an Gegnern, Dinge die man aufsammeln kann und in die man sich verwandeln kann. Und auch die Story und Aufgaben bieten viel Abwechslung. Unterlegt wird das ganze mit schöner Musik, die gut ins Spielgeschehen passt, so wie lustigen Soundeffekten. Heute gibt es so gut wie keine Spiele mehr, die in dieses Genre fallen, was sich gar nicht so genau bezeichnen lässt. eine Mischung aus Jump´n´Run, Platform, Rollenspiel und noch irgentdwas.
Fazit, Banjo Kazooie und Banjo Tooie sind die beiden besten Spiele ihrer Art, und machen auch heute noch unheimlich viel Spaß, wenn man mit der Grafik von 2000 bzw. 2002 leben kann. Andere tolle Spiele dieser Art sind zum Beispiel auch Donkey Kong 64 und Super Mario 64.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen