Freitag, 20. Mai 2011

Die 5 besten Freeware Shooter

Heute mal eine kleine Hitliste, eine Top 5 zu meinen besten 5 Freeware Shooter, ich denke ich kann durchaus so eine aufstellen, schließlich mach ich nun schon eine ganze Weile die GameReviews und hab natürlich auch dementsprechend viele Freeware Shooter gezockt.

Platz 5:
WarRock


Die Grafik wurde in Chapter 3 nur gering aufgewertet!
 War Rock nur auf Platz 5? Ja, denn War Rock mag zwar kein unbedingt schlechtes System haben, aber eine fürchterliche Community. Teamplay ist fast nicht möglich durch die schlecht ausbalancierten Klassen und man wird sowieso gekickt wenn mans macht. Hacker sind meist in der Überzahl und wenn man gut ist wird man gekickt weil man angeblich hackt. Außerdem ist der Itemshop nicht gerade toll und allgemein macht War Rock leider sehr süchtig. Gut sind dafür die Maps, die machen einfach nur Spaß, die Waffenauswahl ist auch ganz ordentlich (allerdings vieles nur für Payer und man spielt viel Tage um sich mal ne Waffe leisten zu können und das nur für begrenzte Zeit). Alles in allem macht es aber trotzdem irgendwie Spaß, wahrscheinlich weil so viele Noobs in dem Spiel sind und man wenn man einigermaßen gut ist alle wegzockt. Demnächst mal ein ausführlicher Test zu War Rock ^^
Download: http://www.gamersfirst.com/?q=de

Platz 4:
Area 51 und Prism Guard Shield


Guard Shield
Area 51
Platz 4 teilen sich 2 eher Singleplayer Spiele, die zwar beide ein Multiplayer haben, der aber einfach nicht so gut ist. Diese beiden Spiele gehören zu den wenigen Freeware Shooter die nicht ausschließlich auf Multiplayer setzen und das auch noch mit Erfolg meiner Meinung nach. Area 51 ist ein ehemaliges Kaufspiel für die PS2 was sehr gut für PC portiert wurde und euch einige Zeit mit einer ganz guten Story unterhält und auch ne ganz ordentliche Grafik hat (Test+Download). Prism hingegen hat keine so tolle Story, eig. gar keine, aber auch das kann euch einige Zeit mit recht anspruchsvollen Missionen unterhalten. Außerdem ist es einer der wenigen Shooter die nicht nur noch Run and Shoot Passagen           haben, hier heißt es auch noch oft genug: "Mitdenken". (Test+Download)









Platz 3:
Americas Army 3


AA3 kann sich grafisch durchaus sehen lassen!
Americas Army mag zwar eine Art Werbeaktion für die Army sein, doch vom Spielerischen her ist es deswegen kein schlechter Shooter, er gehört zu den wenigen Freeware Shooter in denen man Scopen kann, die eher wenigen Maps sind ganz cool und durch den guten Hackschutz stimmt die Community auch einigermaßen. Doch Stichwort Hackschutz, wie die meisten Spiele nutzt auch AA3 Punkbuster, und der hat ein großes Problem damit AA 3 zu erkennen, somit müsst ihr das ganze meist manuell einstellen, was nicht so einfach ist wie es vlt. klingt und mich mal dazu gebracht hat das Spiel zu löschen. Außerdem nerven die Trainingsmissionen ziemlich und die Waffenauswahl ist sehr gering. AA3 ist auf jeden Fall Geschmackssache und man muss den Patriotismus einfach ausblenden, sonst bewirbt man sich irgendwann wirklich :D
Test wird demnächst sicher noch folgen!
Download bei Steam!

Platz 2:
Urban Terror

Spaß ist was zählt bei UT!
Klar, Urban Terror hat grafisch nicht viel zu bieten, doch wer es schon gespielt hat wird wissen warum ich es so ins Herz geschlossen hab. Die Einfachheit des Speils macht einfach nur Spaß. Die Maps sind fast durchweg gradezu genial, die Community ist schwer in Ordnung, Hacker trifft man nahezu nie, Die Waffenauswahl ist ordentlich und auch das Gameplay funktioniert sehr gut. Trotzdem werden viele von euch das gute Stück nicht runter laden, weil die Grafik einfach nicht so schön ist, bloß sein wir ehrlich, unspielbar ist UT deswegen noch lange nicht und auf jedenfall einen Blick wert. Außerdem ist es einer der wenigen Multiplayer Freeware Shooter, der nicht auf Item Shop oder Payer setzt, denn das beides gibts gar nicht. Stattdessen ganz in Counterstrike Manier Waffen und Items auswählen und los spielen, ganz easy. Auch Rates sind egal, was zählt ist der Spaß, Urban Terror ist der perfekte Shooter für zwischendurch! (Test+Download)

Platz 1:
Battlefield Play 4 Free

Battlefield für umsonst!
Zwar befindet sich BF P4F noch in der Beta Phase, aber es macht jetzt schon richtig Spaß. Die Klassen sind ordentlich ausbalanciert, die Fahrzeug und Waffenauswahl ist groß genug, die derzeit nur 3 Maps werden zwar schnell langweilig, sind aber an sich sehr gut und es werden sicher schon sehr bald viele neue dazu kommen. Was wieder stört, selbst EA ist anscheinend auf Payer angewiesen, geschenkt wird einen auch bei denen nichts. Sehr gut hingegen ist das aus Battlefield Heros übernommene Skillsystem. So kann man seinen Charakter ganz individuell an seine Spielweisen anpassen. Alles in allem ist es einen Download auf jeden Fall wert!
(Test + Download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen