Sonntag, 15. Mai 2011

Mass Effect 2 - Special

Mass Effect 2 - Warum dazu ein Special?
Nun, Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist das wohl beste Spiel, was ich je in mein Laufwerk einwerfen durfte. Mass Effect 2 hat mich von Anfang bis Ende gute 30 Stunden gefesselt und sehr gut unterhalten, mich gefordert, trotzdem nicht überstrapaziert, sodass ich vielleicht mal die Motivation verliere, eine absolut epische und verdammt gut inszenierte Story erzählt, gutes, wenn nicht perfektes, Gameplay gehabt, ein geradezu perfektes Balancing zwischen Ruhephasen und Action, absolut schöne Grafik, die sicher nicht auf dem höchsten Niveau ist, allerdings absolut reicht um das Spielerlebnis zu optimieren und für den ein oder anderen Wow-Effekt zu sorgen, wenn man einen Planeten besucht. Es ist kein stumpfsinniger Shooter, sondern ein Action Spiel mit durchaus ethischen Hintergründen und einer mehr als durchdachten Story die so manchen Dummkopf beim zocken an die Grenzen der Gehirnleistung bringen dürfte, wenn er zum Beispiel mit astronomischen Formeln voll geworfen wird, die die erfundenen Planeten beschreiben. Trotzdem ist es nicht so, dass man irgendwelche schwierigen Rätsel packen muss, die wenigen Rätsel die auf einen warten sind absolut machbar. Mass Effect ist das erste Rollenspiel was mir richtig gut gefällt, auch wenn es vielleicht wenig von einen klassischen Rollenspiel hat, ist es trotzdem absolut eins. Um meiner weiteren Begeisterung für diesen Spiel Ausdruck zu verleihen, hier 2 Videos! Wer sich selbst überzeugen will, Mass Effect 2 gibts mittlerweile für 20€, das sollte jeder normale Gamer mal gezockt haben!

Die 10 besten Cinematic Momente:


Und hier das überepische Ende des Spiels:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen