Mittwoch, 25. Mai 2011

Ersteinschätzung Brink

Wie immer bei meinen Ersteinschätzungen, berufe ich mich erstmal nur auf Videos, Texte und Bilder.

Brink, das ist ein auf gutes Teamplay basierender Multiplayer Ego Shooter, der sich erst noch beweisen muss.
Wie viele wissen dürften war der "Vorgänger" Quake Wars schon ein Spiel, bei den man nur durch sehr gutes Teamplay zum Ziel kam. In den Multiplayer Spielen muss man nicht möglichst viele Gegner ausschalten, sondern zusammen eine Mission erfüllen. In Brink gibt es zwar ein Singleplayer, doch der ist nichts weiter als der Multiplayer bloß mit sehr dummer KI. Außerdem hat Brink ein sehr individuellen Charakterdesigner und ein großes Waffenarsenal. Sniperguns scheinen zu fehlen, jedenfalls hab ich noch keine gesehen. Das dürfte daran liegen, weil Sniper sehr schnell Egos werden statt fürs Team zu arbeiten und auf den Maps von Brink wenig Sinn ergeben würden. Kann aber auch sein, dass ich mich Irre. Ein ganz großer Minuspunkt sind die sehr schlechten Server, die das Spielen nicht gerade spaßig machen, da kann man nur hoffen, dass sich das noch ändert.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist Brink eigentlich kein schlechtes Spiel, und alle die Quake Wars schon sehr mochten werden Brink auch mögen. CoD Zocker hingegen werden mit Ego spielen in Brink nicht weit kommen. Brink macht technisch nicht viel her, sieht aber trotzdem recht gut aus, auf dem Niveau von MW1. Der Sound ist gut und die Steuerung soll auf der Xbox sehr gut funktionieren. In Sachen Story wurde sich zwar was neues überlegt, doch wirklich interessant ist das nicht. Ich geb auf jedenfalls mal eine Kaufempfehlung, allerdings holst euch wenns geht für 40€, so hab ichs schon bei Media Markt gesehen, 50€ wärs mir nicht ganz wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen