Dienstag, 7. Juni 2011

MW 3 vs. BF 3 - Gameplay von der E3!

SPOILER-ALARM



Ich glaub viel muss ich dazu nicht sagen, MW3 wird ne Bombe, das wissen wir und dieses auf der E3 veröffentlichte Gameplay beweist das nur desweiteren!
An dieser Stelle kann man schonmal sagen, dass das New York von Modern Warfare 3 dem von Crysis 2 in eigentlich nichts nach steht. Lichteffekte sehen wirklich gut aus und der Stil der Mission ist genauso wie man es von Modern Warfare gewohnt ist, wenig Ruhephase, viel Action. Der Sound ist an manchen Stellen noch nicht ganz perfekt, doch wir müssen bedenken, dass das Spiel auch noch nicht fertig ist. Extrem gut gelungen sind allerdings beispielsweise die Motorengeräusche der Helikopter oder die Schusseffekte. Sehr sehr gut ist das Ende der Mission mit dem Helikopter, ultra epische Explosionen und Effekte.
Noch etwas Kritik am Ende, die Grafik sieht schon sehr gut aus, doch wirklich besser als Modern Warfare 2 sieht es nicht aus. Und verglichen mit der Grafik die wir in den Battlefield 3 Trailern gesehen haben liegt grafisch Battlefield 3 auch eindeutig vorne, wahrscheinlich aufgrund der neuen Engine. Aber am Ende sind es ja die Qualitäten des Multiplayers, die alles entscheiden werden und da kann Modern Warfare die wahrscheinlich größere Fangemeinde ran ziehen.

Hier zum Vergleich mal der neue Gameplay-Trailer von Battlefield 3 von der E3:



In dem Trailer sehen wir schon den Multiplayer, also für alle die, die eben dachten das sei der Singleplayer, so  sieht tatsächlich der Multiplayer von Battlefield 3 aus, ich find es sieht grandios aus. Das HUD sieht fast genauso wie in Bad Company 2 aus, aber die Grafik ein ganzes Stück besser und Bad Company 2 sah schließlich schon krass aus. Man kann nach diesen Bildern durchaus damit rechnen, dass sich der Ein oder Andere MW-Fan zu Battlefield hingezogen fühlt.

Was ist euer Favorit?

Ganz am Rande, Far Cry 3 kommt auch ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen