Montag, 29. August 2011

Favoriten von der Gamescom

Ich weiß, ich weiß, Gamescom, das ist doch schon wieder lange Schnee von gestern, alles schon längst vorbei.
Ist mir egal, früher kam ich noch nicht dazu, deswegen hier, meine Favoriten von der Gamescom 2011:

Mass Effect 3
Mass Effect 3 wird das absolut hypergalaktisch beste Spiel der letzten 400 Jahre und der kommenden 400 Jahre, und warum? Weil es der Nachfolger von Mass Effect 2 ist und das war auch ultragalaktisch super, Mass Effect 3 wird nun hypergalaktisch super, das ist die ganze Geschichte!
Was heißt hypergalaktisch super? Ganz einfach, nicht nur eine tolle Grafik auf der Höhe der Zeit, auch noch eine Endzeitepische dramatische Story mit tollen Charakteren, Handlungsfreiraum, Waffen und Skills, ein eigenes Raumschiff und Aliens die so unglaublich stylisch aussehen, da gegen waren die Klonkrieger Teletubbies! Und ja Klonkrieger sind keine Aliens, ist doch egal, jedenfalls waren das auch böse, also ab Teil 2 zumindest!

Battlefield 3
Das zählt sowieso jeder zu seinen Favoriten, ist ja auch ganz logisch, das wird auch super. DENN, man hat coole Waffen mit coolen Sounds in cooler Grafik und coolen Panzern und coole Explosionen und zusammenfallende Häuser unter dessen Trümmern coole Soldaten cool sterben um dann 10 sec später wieder lebendig los zu hüpfen und andere coole Soldaten cool töten. Das ist auch schon vieles von Battlefield 3, nicht jedoch alles. Battlefield 3 hat aber auch negative Seiten, so sollen echte Werbeplakate im Spiel rum stehen?
Warum, das kostet so schon 60€!
Ich hab schon eine Idee was ich mache, zu Weihnachten wirds bei Steam billiger. Achso NEIN, da ist noch was. Battlefield 3 kommt nicht auf Steam, stattdessen sollen wir Gamer den Origin-Markt von EA anheizen. Na da...

Anno 2070
Das letzte Anno was ich gespielt habe war das erste, nicht nur vom Release her, auch noch mein persönliches erstes, das ist einige Jahre her, die Teile dazwischen hab ich nicht gezockt, warum? Keine Zeit gehabt wahrscheinlich, denn eigentlich hab ich es geliebt. Da nun das ganze auch noch in mein geliebtes Sci Fi Genre versetzt wird, werd ich mir ANNO 2070 sicher nicht entgehen lassen, wär ja schade drum! Ich freu mich schon auf die Handlungsfreiheit, sprich zu entscheiden, werd ich im Einklang mit der Natur bauen, oder alles auf zerstörerische Industrie setzen. So kommt auch noch eine endzeitliche Stimmung in das Spiel, die es eh schon hat, schließlich ist der Klimawandel im Endstadium. Ich persönlich freu mich jedenfalls sehr drauf!

I Am Alive

Das gehörte eigentlich nur zu meinen Favoriten, aber nachdem neuen Gameplay Trailer bin ich doch stark enttäuscht. Der Charakter, die Stimmung und so weiter, alles wurde seit den ersten Trailern verändert, der neue Charakter ist nicht mehr sympatisch, der neue düstere Stil passt nicht, der helle hat mir mehr gefallen. Ansonsten siehts aus wie Uncharted, obs besser oder schlechter wird weiß ich nicht ganz, aber zumindest der Stil von Uncharted sagt mir mehr zu, deswegen kühre ich Uncharted 3 zu meinen neuen Favoriten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen