Donnerstag, 25. November 2010

Supercars Police Racing - Rennspiel

Supercars Police Racing ist ein Rennspiel mit Potenzial. Ihr fahrt einen der 4 , wenn ihr alle freigespielt habt, Polizei Sportwagen wie z.B. Buggati Veyron oder  Lamborghini Gallardo. Dabei gibt es unterschiedliche Ziele, es gibt normale Zeitrennen, Rennen in den ihr Mauern zerstören müsst, mithilfe eines Schiebers vor eurem Wagen oder auch verschiedene Rennen in denen ihr einfach nur andre Fahrzeuge rammen müsst. Warum? In der Stadt, in welcher das Spiel spielt, gibt es Ganster die versuchen das perfekt organisierte Öko- Und Verkehrssystem auszuschalten. Das Spiel spielt also in einer fiktiven, futuristischen Welt. Insgesamt gibt es nur 16 Missionen die es zu erfüllen gilt, alle zusammen umfassen sie ca. 1 bis maximal 2 Spielstunden, je nach dem wie gut ihr fahrt.

Die Grafik im Spiel ist eigentlich recht gut gelungen, die Texturen sehen gut aus und Animationen sind auch in Ordnung. Allerdings sieht die recht kleine Stadt immer wieder gleich aus, die Häuser wiederholen sich zu häufig. Es gibt in der Stadt, nur so als Beispiel,  mind. 10 mal den gleichen dreiecksförmig aufgebauten Wolkenkratzer. Trotzdem sieht das Spiel schön aus, es gibt verschiedene Tages und Abendzeiten und der Himmel sieht ziemlich toll aus. Trotzdem, recht typisch für My Play City, die Entwickler des Spieles, wurde etwas zu sehr auf Grafik geachtet und zu wenig auf Spielinhalte. Der wohl wichtigste Kritikpunkt ist, dass die Steuerung sehr kompliziert ist und man eine Taste (Strg) zum Driften gedrückt halten muss. Das macht das Spielen etwas schwieriger, da man häufig regelrecht die Hände auseinander spreizen muss um zu fahren. Die Steuerung lässt sich alleridngs leider auch nicht umstellen. Und auch der Sound des Spiels ist nicht gut gelungen, der Soundtrack bedient sich unterandrem an Incompetech, welche normalerweise Musik für YouTube-Videos zur Verfügung stellen und auch die Autos und Effekte klingen gradezu schrecklich. Außerdem wird immer, ähnlich wie bei Need for Speed,  eine sogenannte Highlight-Kamerasicht eingeblendet, diese kommt jedoch auch immer dann wenn man ein Fahrzeug crasht, was mit der Zeit sehr nervig wird.

Fazit:
Das Spiel hat gute Ansätze und eine intressant klingende Story, jedoch wurden die guten Ideen der Entwickler nicht gerade gut umgesezt und zu sehr auf Grafik geachtet, wobei auch diese am Ende nur befriedigend ist, da sich Gebäude viel zu oft wiederholen. Zum Zwischendurch spielen ist das Spiel jedoch auch nicht richtig geeignet, da es keine richtige Freie Fahrt oder ähnliches gibt. Allerdings kann man sich das Spiel trotzdem mal downloaden, denn es ist es ja doch schön anzuschauen und es macht Spaß mit Supersportwagen Autos wegzucrashen und dafür auch noch Punkte zu erhalten. Außerdem ist der Download kostenlos, also kann man nichts verlieren.
  • Grafik: 80%
  • Sound: 20%
  • Action/Spaß: 75%
  • Gesamt: 80%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen