Samstag, 22. Januar 2011

Was erwartet uns 2011

Sicher, die meisten werden es schon gelsen und gesehen haben, was die Gamer 2011 erwartet.
So muss ich sicher nicht nochmal nennen, das Crysis 2 kommt und Call of Duty durch Homefront ersetzt werden soll. Es gibt eine Menge Spiele und Fortsetzungen 2011.
Ich hab hier trotzdem nochmal eine Liste mit den neusten Releaseterminen von Gamestop:

  • Bulletstorm: 25.02.2011

  • Crysis 2: 15.03.2011

  • Dead Space 2: 27.01.2011

  • Deus Ex Human Revolution: 15.06.2011

  • Devil May Cry 5: 15.10.2011

  • Dragon Age 2: 15.03.2011

  • Driver 5: 15.04.2011

  • Duke Nukem Forever: 15.04.2011

  • Fear 3: 15.01.2011

  • Gears of War 3: 15.09.2011

  • GTA 5: 15.01.2012

  • Homefront: 15.03.2011

  • I Am Alive: 15.03.2011

  • L.A. Noire: 15.06.2011

  • Max Payne 3: 15.02.2011

  • Metal Gear Solid (MGS) Rising: 15.01.2011

  • Portal 2: 15.04.2011

  • Rage: 16.09.2011

  • Red Faction Armageddon: 15.05.2011

  • Ride to Hell: 15.02.2011

  • Test Drive Unlimited (TDU2) 2: 15.02.2011

  • Top Spin 4: 11.03.2011

  • TRON Evolution: 20.01.2011

  • True Crime 3: 15.08.2011

  • Witcher Rise of White Wolf / Collectors Edition: 15.02.2011 
Sicher eine Menge interessante Spiele dabei, so wird L.A. Noire sicher neue Maßstäbe in der Gesichtsgrafik setzen und auch Crysis 2 allgemein mit einer der besten je gesehenen Grafiken trumpfen.

Im Konsolenbereich ist leider nach wie vor nichts von einer neuen Generation, der Next Next Gen sozusagen, zu hören, wobei das langsam mal nötig wäre, schließlich sind es die Konsolen die dafür sorgen das Spiele nicht das grafische Niveau haben, was sie auf PC´s schon haben könnten, da sie immer für Konsolen mitprogrammiert werden.
Bewegungsspiele sind auch nichts mehr so richtig neues, auch Kinect ist zwar neu im dem Sinne, dass man ohne Controller spielt und genauer als Wii und Move, aber irgendwie so richtig revolutionär und neu ist es doch nicht.
Schön zu hören ist jedoch, dass es bei den Hand-Helden neue Ideen und Konsolen geben wird und gibt, so hat der Nintendo 3DS bald sein Release, der dann ohne 3D-Brille in S3D Spiele abspielen soll. Und auch eine PSP 2 soll demnächst vorgestellt werden, angeblich sogar mit besserer Grafik als die PS3 sie hat, aber davon bin ich nicht grad überzeugt. Außerdem werden in Laufe derzeit Smartphones die kleinen Taschenkonsolen mehr und mehr ablösen, was ich schade finde, schließlich sind Gameboys eine Art Synonym der Unterhaltung unterwegs geworden.

Wie schon am Anfang des Artikels gesagt, viel gibt es nicht mehr zu sagen zum Spielejahr 2011, zumal das schon überall zu lesen sein wird, bleibt nur abzuwarten ob die Release Termine eingehalten werden und was die Spiele dann wirklich können, wir Gamer freuen uns drauf!

Zusatz: Übrigens haben sich schon einige Releasetermine verschoben, wie zum Beispiel bei I am Alive, auf welches ich mich ganz besonders freue, was nun von 15.01.2011 auf 15.03.2011 verschoben wurde und dann vorerst auch nur für PS3 und Xbox 360 rauskommt. Schade für mich als PC Spieler, da ich gleich ein Review machen wollte, mal schauen welcher meiner Freunde (die eine Konsole besitzen) das Spiel besorgen werden, ich werde versuchen trotzdem schonmal eine Ersteinschätzung zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen